Kontakt
 

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis!

BAYERWALD® erhält Gold-Prädikat in der Studie „Preissieger 2017“

Siegel PreissiegerBAYERWALD® bietet unter Fensterherstellern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde dafür im Rahmen der Studie „Preissieger 2017“ mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet. Mit 100 von 100 möglichen Punkten ist BAYERWALD® zugleich Branchensieger. Die Studie wurde von Deutschland-Test, einer Marke von FOCUS Money, durchgeführt.

Für die Studie „Preis-Sieger“ wurden Social-Media-Beiträge zu mehr als 1.500 Marken aus über 100 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis und Qualität. Dem Stichwort „Preis“ wurden dabei alle Aussagen zugeordnet, die sich inhaltlich auf die Kosten eines Produkts beziehen, unter „Qualität“ wurden Aussagen zum Leistungsversprechen der entsprechenden Ware gebündelt und bewertet. Insgesamt wurden über 6 Millionen Nennungen aus dem Zeitraum zwischen dem 1. August 2016 und dem 31. Juli 2017 ausgewertet.

Unter den Fensterhersteller erreichte BAYERWALD® als einziges Unternehmen die volle Punktzahl und sicherte sich damit den Spitzenplatz. Geschäftsführer Jürgen Hartrampf: „Für das ganze BAYERWALD®-Team bedeutet diese Auszeichnung, die wir auf Basis von positiven Kundenstimmen erhalten haben, eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit und zugleich eine große Motivation, auch in Zukunft Premium-Qualität zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.“

Die Studie wurde im Auftrag von FOCUS Money von der Faktenkontor GmbH realisiert.
FOCUS Money berichtet in seiner Ausgabe 45/2017 über die umfangreiche Erhebung. Unter dem Label Deutschland-Test werden seit 2013 verbraucherorientierte Umfragen und Studien durchgeführt.

Weitere Informationen zur Erhebungsmethode finden Sie in unserer Pressemitteilung.