Kontakt
 

bw-tronic

Der unsichtbare vollautomatische Haustürantrieb von Bayerwald

Der unsichtbare Haustürantrieb öffnet automatisch, schließt automatisch und verriegelt die Tür von selbst.

Vorteile

  • Der Antrieb ist komplett im Türflügel integriert und somit unsichtbar.
  • Die Haustür kann jederzeit auch mit Schlüssel gesperrt werden.
  • Mit einem Handsender wird die Tür geöffnet bzw. geschlossen. Das Besondere daran ist, dass die Codes ständig
    wechseln. Dadurch erhalten Sie eine höhere Manipulationssicherheit.
  • Push-to-Open Funktion: Tür öffnet automatisch nach manuellem Impuls um ca. 100 (optional einstellbar).
  • Die Ausführung des Antriebs erfolgt als Niedrigenergietür nach DIN 18650 dadurch sicherer Betrieb.
  • Anschlussmöglichkeit für externe Signalgeber.
  • Integrierter akustischer Signalgeber.
  • Der Antrieb ist wartungsarm.
  • Push-to-Close Funktion: Tür schließt automatisch nach manuellem Impuls um ca. 100 (Werkseinstellung).
  • Individuelle Einstellmöglichkeiten über Dip-Schalter.
  • Die ideale Lösung für barrierefreies Bauen und Wohnen.
  • Mit Einklemmschutz.

vollautomatischer Haustürantriebunsichtbare TechnikProgrammiereinheitEinklemmschutz

Beide Hände vollbepackt -
wer träumt nicht manchmal davon, von einem Butler die Tür geöffnet zu bekommen?
Mit dem „bw-tronic“ automatic open-close system von Bayerwald haben jetzt alle Hausbesitzer die Möglichkeit, sich diesen Wunsch zu erfüllen.

komfortabel.

Bislang waren automatische Türöffner für den Privatwohnbereich wenig bedeutend, da sie durch ihre klobige und auffällig sichtbare Bauweise als optisch störend empfunden wurden. Nach zweijähriger, arbeitsintensiver Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit einem Automobilzulieferer kann Bayerwald nun mit dem unsichtbar verbauten, absolut geräuschlosen Antrieb in diesem Bereich völlig neue Wege beschreiten und eine automatisierte Türe anbieten, die sich perfekt für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern eignet.

sicher.

Aber nicht nur in Design und Akustik hebt sich „bw-tronic“ von herkömmlichen Türantrieben ab. Durch die Kopplung mit dem mechanisch selbstverriegelnden Schloss kann auch bei der Einbruchsicherheit gepunktet werden.

„bw-tronic“ ist mit allen gängigen Zutrittskontrollsystemen kompatibel: Zugangsberechtigungen erhält der Benutzer beispielsweise bequem über Funkhandsender/Transponder, Bluetooth, dem Autoschlüssel, Fingerscan, der Eingabe eines Zahlencodes oder der Haussprechanlage. Die vielseitigen, einfach umzusetzenden Programmier- und Einstelloptionen werden den individuellen Ansprüchen der Kunden an Funktionalität und Komfort zusätzlich gerecht – auch in Sachen Barrierefreiheit.

völlig unsichtbar.

Der besonders leise Niedrigenergie-Antrieb wird samt Steuerung völlig verdeckt im Haustürflügel liegend verbaut und lässt damit das elegante Design und die Langlebigkeit einer Aluminiumtür unangetastet. Er dient vielfältigen Funktionen wie dem Öffnen und Schließen, einer variablen Offenhaltdauer oder der Reversierung und kann in jede nach innen öffnende Aluminium-Haustür in der flügelüberdeckenden Ausführungsvariante eingebaut werden. Der Antrieb ist für den Betrachter nicht erkennbar, so dass sich die Haustüren, die mit „bw-tronic“ ausgestattet sind, optisch nicht vom normalen Haustürdesign unterscheiden.

zuverlässig.

Selbstverständlich lässt sich jede Haustüre, die mit dem neuartigen „bw-tronic“ Antrieb ausgestattet ist, auch manuell mit einem Schlüssel sperren. Mit einer Test-Türe, die im Prüflabor des ift Rosenheim mehrere hunderttausend Male problemlos mittels „bw-tronic“ geöffnet und wieder geschlossen wurde, konnte schon vor Serienreife die Zuverlässigkeit des Systems nachhaltig unter Beweis gestellt werden.

 

Der Flyer bw-tronic als PDF

Flyer bw-tronic als PDF